Über die swissICS

Die swissICS GmbH wurde 2010 von Peter Kunz gegründet, um die Erfolge von Organisationen mit Consulting Mandaten, qualifiziertes Personal wirkungsvoll bei der Arbeitssuche und Arbeitgeber effizient sowie mit höchster Qualität beim «Active Sourcing» zu unterstützen und zu coachen. Im Zentrum stehen einerseits die Menschen und anderseits die zuverlässige Erfüllung der Kundenbedürfnisse.
Während mehr als 30 Jahren war Peter Kunz erfolgreich in der Informatik, Telekommunikation und ICT-Security als Systems Engineer, Software-Entwickler, Projektleiter, Key Account Manager und Führungspersönlichkeit (Mitglied in Geschäftsleitungen) tätig.




Zusatzerfahrungen sammelte Peter Kunz als Mitglied im Verein Infosurance, er ist Co-Autor der Brochure “Mehr Informationssicherheit für Klein- und Mittelbetriebe (KMU)”, in der Asut, in der swissMEM Fachgruppe Sicherheits- und Wehrtechnik (heute Swiss ASD) und in der eCH. Aktuell bestehende folgende aktiven Mitgliedschaften: SwissICT und STA.

Im Dienste der Öffentlichkeit war er unter anderem als Gemeinderat, Vize-Kommandant der Feuerwehr, Präsident der Schulkommission und mit Fronarbeit zugunsten von Bergbauerfamilien tätig.
Darüber hinaus profitieren Arbeitssuchende und alle Kunden vom ausgedehnten persönlichen Beziehungsnetzwerk, welches aktiv gepflegt und ausgebaut wird, und von den umfangreichen Erfahrungen.
Weitere Informationen finden Sie hier:
- Bewilligungen für die Arbeitsvermittlung (Personalvermittlung)
- Bewilligung für den Personalverleih
- Datenschutzerklärung der swissICS GmbH - Datenschutz
- Unternehmensdaten der swissICS GmbH - Impressum

  • Die swissICS, Peter Kunz, unterstützte uns als Consultant, Coach, Türöffner und Lobbyist im Business Development bei der Bundesverwaltung. In dieser Zeit konnten namhafte Erfolge bei verschiedenen Bundesstellen erzielt werden.

    EMC Account Team

    EMC Computer Corporation (heute Dell EMC)
  • Dank der Unterstützung durch die swissICS trafen wir bei der Erweiterung unserer Geschäftsleitung die bestmögliche Personalentscheidung, mit der wir bis heute sehr glücklich sind.

    Markus Huber, Unternehmer und CEO

    BNC Business Network Communnications AG
  • Die Zusammenarbeit mit der swissICS war ausserordentlich wertvoll, vertrauenswürdig und wichtig für mich. Peter Kunz und ich pflegten einen intensiven Austausch. Dadurch lernten wir einander laufend besser kennen. Oft konnte er mir bei Unternehmen spannende Vakanzen aufzeigen, welche bei mir nicht auf meinem eigenen Radar erschienen. Sehr gerne empfehle ich die swissICS weiter.

    Andy Mühlheim, CIO

    Endress + Hauser Flowtec AG
  • Die swissICS hat mich immer sehr kompetent beraten. Ich empfand es auch als sehr positiv, dass sich Herr Kunz für jeden Mandanten die Zeit nimmt, um ihn persönlich zu treffen. Mir wäre diese Stelle durch die Lappen gegangen. Ich hätte beinahe eine andere Stelle, die jedoch für mich nicht das Richtige gewesen wäre, angenommen. Dank der swissICS bin ich in meinem Traumberuf gelandet, in dem ich seit Jahren erfolgreich und zufrieden bin.

    Marko Stojkovic, Delivery Specialist

    Dell EMC
  • Ich war froh, das ich von der swissICS professionelle Unterstützung erhalten konnte. Weil ich früher in einer seiner Swisscom Abteilungen arbeitete kannten wie einander bereits. Es gibt unzählige Jobportale und Plattformen. Es ist nicht einfach die Übersicht zu wahren und die relevanten Informationen herauszufiltern. Dank der Unterstützung der swissICS habe ich diese Stelle richtig eingeschätzt und nicht übersehen. Zudem war es sehr hilfreich, dass Peter Kunz und das zuständige GL-Mitglied meines neuen Arbeitgebers sich seit vielen Jahren persönlich kennen.

    Reto Meier, Consultant und Hochsee Segler

    AT RETE AG

Jetzt registrieren

Als Arbeitssuchender sind Sie eingeladen Ihre Unterlagen hochzuladen oder uns zu kontaktieren.
Als Arbeitgeber können Sie bei uns einfach und kostenlos neue Stellen ausschreiben.
Sie gehen keine Verpflichtungen ein. Profitieren Sie von der Partnerschaft mit der swissICS GmbH.


Motivationsspruch


Der Motivationsspruch wird bei jedem Laden der Seite zufällig gewählt.
Heutzutage nennt man das MaaS "Motivation as a Service".


»Es ist kein Geheimnis. Du bekommst was du gibst«
Tupac Shakur
powered by Dirk Schmidt